Im Tauschthread kam Frau Weber auf die Idee, ihre orangefarbene Wolle zum Anlass für eine Guerillaspinn- und -strickaktion zu nehmen.
Wie wäre es: wir/du/ich suchen ein paar Freiwillige (so 10vielleicht), ich teile den Kammzug unter uns auf und dann spinnenfärbenwebenfilzen wir guerillamäßig los und schaun uns an, was daraus geworden ist? Vielleicht als Spinnalong im November (farblich würde das ja passen).
Eigentlich war, wie man lesen kann, der November angedacht, ich würde aber den Okktober vorschlagen. Orange und Oktober passen dank Halloween so toll zusammen, die Alliteration ist auch nett - und überhaupt Oktober ist einen ganzen Monat vor November!
Frau Weber schlug einen "guerillamäßigen" Spinalong vor. Ich finde die Idee klasse, weiß aber nicht, wie Frau Weber das meinte. Darum frag' ich mal nach: Wie wollen wir's machen? Ich kann mir vorstellen, dass wir alle was orangenes spinnen und dann hier reinstellen. Ist jetzt noch nicht sooo guerillamäßig.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, das orangene Garn zu was lustigem weiterzuverarbeiten und dann in die Welt zu entlassen - und davon Fotos hier reinzustellen! Die Idee mag ich total gern, orange ist auch so eine schön grelle Farbe!
Und es erinnert mich ein bisschen an The Gates.
Vielleicht noch 'nen Tag dranmachen... Ich bin da neulich auf diese QR-Codes gestoßen. Mein neues, heißgeliebtes Handy kann die von sich aus lesen, ich weiß aber auch, dass es für fast alle Handys solche Codeleseproggis gibt. Also, in diesen 2d-Codes kann man alle möglichen Infos "verstecken" und verankern, und es ist fast wie 'ne Schatzsuche, die aufzuschlüsseln. (Ausprobieren kann man das z.B. hier. Einfach nach http://goqr.me/ den gewünschten Text eingeben, Enter drücken, fertig!)
http://www.spinnkult.de sieht dann z.B. so aus:
Und da könnte man dann unsere Galerie mit dem Projekt verlinken! Das wär' doch toll!
Interessierte bitte hier im Thread melden! Ideen und Anregungen willkommen!
Bisherige Teilnehmende:
1. Granny Weatherwax
2. Die Weber spinnt
3. TrashQueen
4. Weird
5. Die Teetante
6. Hummelchen
7. Frau Wo aus Po
8. sockensocke
9. Anna
10. Aud
11. Distelfliege